Montag, 18. Januar 2016

Leseeindruck - Oliver Schlick - So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Die Jahreszeit zu meinem aktuellen Buch von Oliver Schlick ist perfekt. Die Hälfte ist gelesen - gerade befindet sich die Protagonistin zur Jahreswende im Ort Rockenfeld - ich  muss zugeben, dass mich das Buch nach einem Viertel von der Geschichte gepackt hat, jedoch fand ich die gewählten Worte des Autors unangemessen. Vielleicht liegt es daran, dass das Buch der Kategorie Jugend zugeteilt ist, jedoch finde ich es gerade hier wichtig auf die Sprache und den Ausdruck zu achten und nicht zu sehr in die Jugendsprache überzugehen. Ich habe mich dazu entschieden trotzdem weiter zu lesen, nun bei 50% der ebook-Ausgabe gefällt mir der Schreibstil und die Wortwahl des Autors wesentlich besser, die Szenen im Internat sind weit in den Hintergrund gerückt und so macht mir das Lesen dieses Jugendbuches wieder Spaß.
Ein paar Lesestunden werde ich noch im Buch mit der wirklich interessanten Protagonistin und der tollen winterlichen Atmosphäre verbringen und dann eine Rezension verfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen