Montag, 25. Januar 2016

Gewonnen!

Ende Dezember 2015 erschien im Limes Verlag ein Jugendroman von Jennifer Niven. Von der Autorin habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Jedoch hat mich das Cover und auch der Klappentext überzeugt und somit ist das Buch ganz schnell auf meiner Wunschliste gelandet.

Klappentext (amazon.de)
Ist heute ein guter Tag zum Sterben?, fragt sich Finch, sechs Stockwerke über dem Abgrund auf einem Glockenturm, als er plötzlich bemerkt, dass er nicht allein ist. Neben ihm steht Violet, die offenbar über dasselbe nachdenkt wie er. Von da an beginnt für die beiden eine Reise, auf der sie wunderschöne wie traurige Dinge erleben und großartige sowie kleine Augenblicke – das Leben eben. So passiert es auch, dass Finch bei Violet er selbst sein kann – ein verwegener, witziger und lebenslustiger Typ, nicht der Freak, für den alle ihn halten. Und es ist Finch, der Violet dazu bringt, jeden einzelnen Moment zu genießen. Aber während Violet anfängt, das Leben wieder für sich zu entdecken, beginnt Finchs Welt allmählich zu schwinden…

Ich finde das Thema Mobbing, Selbstwertgefühl und die Ansprüche an einen selbst nehmen immer mehr zu. Menschen, wie Freunde und Familienmitglieder, mit denen man über genau solche Themen sprechen kann sind selten da.

Vom 11. bis zum 18. Januar 2016 hat eine Blogtour zu diesem Buch statt gefunden. Die Posts der Blogger waren sehr interessant hat, wie ich finde wurde sich mit der Thematik sehr gut auseinander gesetzt. Die Fragen und auch die Antworten anderer Blogger in den Kommentaren haben zum Nachdenken angeregt und die Neugierde auf das Buch weiter gesteigert.
Durch das verfassen meiner Gedanken und Erfahrungen auf den einzelnen Seiten habe ich mit viel Glück eines der Printexemplare gewonnen. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für das Organisieren und Führen der Blogtour.
Das Buch ist am Samstag gekommen und steht nun in meinem Bücherregel.

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die gemeinsamen Lesestunden mit Violet und Finch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen