Donnerstag, 4. Februar 2016

Würdest du lieber.... TAG

Für heute habe ich mir wieder einen TAG ausgesucht. Ich musste mich entscheiden. Diese Entscheidungen sind nicht immer leicht gefallen.
  1. ... für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
    1. Ich würde lieber Einzelbände lesen. Ein paar Trilogien stehen auch in meinem Regal, jedoch lese ich diese selten hintereinander weg. Die Teile einer Trilogie lese ich im Erscheinungsmonat, ein Re-Read der Trilogie gibt es gar nicht bis sehr sehr selten bei mir. Wie einige andere Leser könnte ich nicht abwarten, bis alle Teile erschienen sind um die Trilogie dann in eins zu lesen. 
  2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von Autorinnen ODER von Autoren lesen?
    1. Das ist natürlich eine schwierige Frage. Ich werde sie mit Autorinnen beantworten, da in meinem Regal zu 90% Bücher von Autorinnen stehen, vielleicht  gibt es in meinem Lieblingsgenre mehr Autorinnen?! Oder es liegt daran, dass ich mich einfach in die Gedanken und Gefühle der Autorinnen besser hinein versetzen kann.
  3. ... für den Rest deines Leben Bücher nur noch "offline"in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
    1. Jetzt bin ich wirklich sehr hin und hergerissen. Am liebsten stöbere ich in einer Buchhandlung. Lesen tue ich lieber ebooks. Ich würde mich daher für das Kaufen von Büchern (ebooks) über Amazon entscheiden. Weil mein Kindle momentan mein Lieblingslesegerät ist.
  4. ... haben, dass alle deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
    1. Fernsehen mag ich nicht so gerne. Ich würde mich jedoch für eine Fernsehserie entscheiden und hoffen, dass die Verfilmung näher am Buch ist. Bei Kinofilmen wird doch sehr viel geändert und viele Szenen aus dem Buch werden stark gekürzt oder weggelassen. 
  5.  ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
    1. Ich würde mich für die 5 Seiten pro Tag entscheiden. So kann ich die Bücher genießen und verschlinge sie nicht. Ich musste in den letzten Monaten leider bei mir selbst beobachten, wenn ich ein Buch in kurzer Zeit zu schnell lese, droht eine totale Leseflaute. 
  6.  ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
    1. Dann lieber als Autor und meine Erfahrungen und Gefühle, schwierige Situationen im Leben verarbeiten und mich in meine Protagonisten verlieben. 
  7.  ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-Reads)?
    1. Da Re-Reads bei mir eher selten sind würde ich gerne immer neue Bücher lesen. Außerdem habe ich das Gefühl bei einem Re-Read immer schon zu wissen, was gleich kommt. Das Lesen macht mir dann nicht mehr ganz so viel Spaß.
  8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
    1. Bibliothekar! Denn hier habe ich eine riesengroße Auswahl an Büchern. Es werden aktuelle Bücher hinzukommen und auch die älteren Schätze bleiben Jahrelang im Regal. Außerdem kommt es vielleicht zu sehr netten Gesprächen über gelesene Bücher mit Kunden der Bibliothek.
  9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre?
    1. Da entscheide ich mich für mein Lieblingsgenre. Sonst vergeht mir die Lust am Lesen.
  10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
    1. Ganz klar ebooks, es hat so viele Vorteile seine ganzen Bücher immer und überall mit hinzunehmen. Auch ist es für mich bequemer gemütlich im Liegen zu lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen