Mittwoch, 7. Oktober 2015

Kerstin Gier besucht die Facebook - Zeilenspringer

Der letzte Band der Silber-Triologie!!!

Es ist soweit, in ein paar Stunden erscheint das langersehnte Buch von Kerstin Gier: 
Silber - das dritte Buch der Träume

Auf das Finale der Silber-Trilogie bin ich schon sehr gespannt, in den letzten Tage habe ich wiederholt das Hörbuch zum zweiten Buch der Träume gehört und bin nun wieder total im Silber-Fieber. 

Ein Highlight und Vorfreunde auf Silber 3:
Am 18. August 2015 besuchte Kerstin Gier für kurze Zeit die Facebookgruppe - Zeilenspringer. An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für die tolle Organisation an die Admins und die fleißigen Helfer dieses tollen Abends. 

Vielen Dank auch an Kerstin Gier, dass du dir die Zeit genommen hast all unsere Fragen zu beantworten. Ich habe mich für meinen Blog auf eine kleine Anzahl der Fragen und Antworten beschränkt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen, vielleicht mögt ihr eure Meinung als Kommentar unter dem Post hinterlassen.

Zeilenspringer: Welcher Traum hat dich zum Schreiben von Silber inspiriert?
Kerstin Gier: Einen konkreten Traum gab es nicht. Es war vielmehr schon seit vielen Jahren der Wunsch, anderen Leute in ihren Träumen besuchen zu können, um zu sehen, was sie wirklich denken … (gut, dass das nicht in Wirklichkeit funktioniert, ich wäre sonst jede Nacht unterwegs.
Scox von Lesefux: Ich muss sagen, dass es mich wirklich beeindruckt aus einer Idee so eine tolle Geschichte mit vielen tollen Charakteren wachsen zu lassen. Die Idee, so wie Kerstin sie beschriebt kann nun wirklich jeder haben, es bedarf aber jeder Menge Talent eine so faszinierende Triologie zu schreiben. 

Zeilenspringer: Welcher Charakter ist dein Liebling
Kerstin Gier: Oh je, ist es schlimm, wenn ich sage, dass ich sie alle liebe? Ich mag ja auch die Bösen, irgendwie.
Scox von Lesefux: Es muss doch auch die Bösen geben, sonst wäre eine Geschichte lange nicht so fesselnd, wenn alles harmonisch verlaufen würde. Ein paar Hürden sollten die Protagonisten schon überwinden und das Bocker und auch Glenda und Charlotte in der Edelsteintriologie haben die Geschichte unteranderem mit so toll gemacht und uns definitiv zum Schmunzeln gebracht.

Zeilenspringer: Gibt es sie wirklich, die Bocker und die Tante Glendas? Hast du reale Vorbilder für die Charaktere in deinen Büchern?
Kerstin Gier: Neiiin. So schlimme Leute gibt es nicht in echt. Nur ein bisschen Schlimme … und wenn man deren Eigenschaften nimmt und alle in einer Person vereint, dann kommt so ein Bocker dabei heraus. Oder Tante Glenda.
Scox von Lesefux: Ich finde es toll, wie Kerstin ihre Charaktere beschreibt und sie wachsen lässt. Ich denke auch hier spielt die ganz persönliche Meinung eines Lesers eine wichtige Rolle. Für mich dürfte Bocken in der Silber-Triologie und auch Glenda in der Edelsteintriologie nicht fehlen.

Zeilenspringer: Und was hat es nun mit Secrecy auf sich?
Kerstin Gier: Also: Secrecy … ist NICHT Henry. Das kann ich schon mal verraten. (Echt jetzt. Für so was hat der doch gar keine Zeit.) Von Gossip Girl habe ich übrigens nur die erste Staffel gesehen, aber ich habe mir sagen lassen, dass es da ein Junge ist ...
Scox von Lesefux: Sehr interessant. Da frage ich mich nun wer steckt hinter Secrecy? Wenn es Henry nicht ist....Liv ein Geheimnis jedoch nur mit ihrer Schwester Mia, dem Kindermädchen Lottie und ihrem Freund Henry teil, wie kommt Secrecy dann an diese Informationen? Auch Mia und Lotti kann sich Liv bestimmt verlassen. Hat Henry weitere Freunde in Livs Geheimnisse eingeweiht? Das darf nicht wahr sein! Ich bin sehr gespannt und kann mich momentan gar nicht auf eine Person hinter Secrecy festlegen.

Zeilenspringer: Auf welches deiner Werke bist du besonders Stolz?
Kerstin Gier: Mit dem Stolz ist das so eine Sache. Ich schwanke immer zwischen dem höchsten Glück und der tiefsten Verzweiflung. EIGENTLICH bin ich gerade sehr stolz auf Silber 3, aber ich weiß jetzt schon, wenn die ersten kritischen Stimmen dazu kommen, werde ich wieder total an mir selber zweifeln und den Beruf an den Nagel hängen wollen …

Jetzt heißt es wieder "dream on"!!!
Ich wünsche euch allen viele tolle Lesestunden mit dem dritten Buch der Träume.
Hier schon einmal die XXL-Lesepobe zum dritten Buch der Träume

Und noch eine ganz private Frage:
Zeilenspringer: Welchen Beruf hast du gelernt?
Kerstin Gier: Ich habe Erziehungswissenschaften studiert, mit dem Schwerpunkt Betriebpädagogik. Außerdem habe ich noch ein Zusatzstudium namens Medienpädagogik / Kommunikationswissenschaften absolviert. Nach dem Diplom habe ich aber nur als Sekretärin gearbeitet und dann meinen ersten Roman geschrieben …

Und wie sieht es in der Zukunft aus?
Zeilenspringer: Hast du schon ein neues Projekt im Kopf?
Kerstin Gier: Oh ja. Ein neues Projekt habe ich nicht nur im Kopf, sondern auch schon auf vielen Zetteln … es wird ein Jugendbuch sein. Und es wird … ach, ich verrate noch nichts. Außer vielleicht, dass es kein klassischer Fantasyroman sein wird, nur ein paar mystische Elemente enthalten soll und …. okay … SCHNEE spielt in dem Buch eine große Rolle.
Scox von Lesefux: Oh, ich liebe die kalte Jahreszeit. Wenn Schnee eine Rolle spielt, dann dürfen wir uns bestimmt auf ein Buch freuen, bei dem es passt sich auf dem Sofa in eine Decke zu kuscheln und nebenbei Spekulatius und Tee zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen