Freitag, 14. August 2015

Rezension #4 - Laura Kneidl - Light & Darkness

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte um Light und Dante sehr sehr gut gefallen hat. Und Laura Kneidl schafft es mi ihrer tollen Idee zu meinen Jahres-Highlights 2015. Die Taschenbuchausgabe darf in meinem Regal nicht fehlen!

Der Fantasyroman - Light & Darkness ist im Taschenbuchformat am 22. Mai 2014 im Impress-Verlag erschienen.
Durch Facebook und durch die Aktion des Impressverlags wurde ich auf dieses Buch aufmerksam.

Für alle, denen die Geschichte um Light und Dante noch nichts sagt, hier einmal der Klappentex:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss…

Das Cover gefällt mir richtig gut, weshalb ich dieses Buch wahrscheinlich auch einfach im Regal stehen haben muss. Hätte ich das Buch in der Buchhandlung in den Händen gehalten, hätte ich es mir aufgrund der Kurzbeschriebung wohl nicht gekauft. Denn Vampire, Feen und  Dämonen habe ich bisher nicht zu gut Leseerfahrungen gemacht, bzw. andere Bücher zum Thema haben mir nciht gefallen. Laura hat mich in ihrem Roman jedoch in fasziniert und mir die Wesen, vorallem ihre Sichtweise auf Dämonen näher gebracht. Vielleicht kommt so ein anderes Buch auf meinem SUB eine zweite Chance.
Die Kapiteleinteilung und die -länge finde ich sehr gut gelungen. Zu Beginn jeden Kapitels findet man einen passenden / zutreffenden Artikel aus dem "Buch der Delegation". Wie ich finde wird hier schon der Spannungsbogen zum nachfolgenden Kapitel gesetzt.
Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Geschehen hatte ein gewisses Tempo, es war an keiner Stelle im Buch "schleppend", die Autorin versteht es ihre Leser mit ihren Worten zu fesseln und dieses Buch nicht mehr zur Seite legen zu können.
Es geht weiter mit der tollen Charakterbeschreibung der Protagonisten, der Roman ist so toll geschrieben, dass man sich Light und Dante, sowie die Familien und Freunde der beiden sehr gut vorstellen kann. Und sie sind alle so symatisch.

Das Buch ist ein Jahres-Highlight 2015 und ich kann dieses Buch wirklich jedem weiterempfehlen. Von mir gibt es 5/5 Punkten.

1 Kommentar:

  1. Hey du, danke für deine schöne Rezi. Ich lasse das Buch gleich mal mit auf meine Wunschliste wandern! Lg Petra von www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen