Freitag, 7. August 2015

Rezension #3 - Ava Reed - Spiegelsplitter

Am 24. Juli 2015 ist das romatische Fantasybuch "Spiegelsplitter" als Erstlingswerk von Ava Reed im "Books on Demand"- Verlag erschienen. Ava berichtet auf Amazon, dass ihr der Beginn der Dilogie sehr am Herzen liegt.

Kurzbeschreibung (Amazon):
"Seine dunklen Augen blickten mich an. Sie hielten mich gefangen und ich spürte, dass sich etwas veränderte... In mir schien etwas zu heilen, von dem ich nicht wusste, dass es zerbrochen war." Caitlin weiß nicht, was es bedeutet, sich in einem Spiegel zu sehen, denn sie erkennt nichts darin. Doch er zieht sie an, ruft sie zu sich, wo auch immer sie ist. Eines Tages steht sie dem geheimnisvollen Finn gegenüber, der eine Sehnsucht in ihr weckt, der sie nicht entkommen kann. Immer wieder begegnen sich die beiden, nichts ahnend, dass es nun kein Zurück mehr gibt. Caitlins Erbe beginnt zu erwachen und sie erkennt, dass es mehr auf dieser Welt gibt, als sie ahnt...

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht. Die Kapitel sind im Wechsel, als der Sicht von Caitlin und im Anschluss aus der Sicht von finn geschrieben. Zu Beginn fand ich die Kapiteleinteilung sehr gut. Das Geschehen konnte somit aus zwei Perspektiven gelesen werden, was ich super spannend finde. Zur Mitte hin wurde das jeweils zweite Kapiel - also die Sicht von Finn etwas langatmig, denn dei beiden haben viele Situationen gemeinsam erlebt und so hatte ich als Leser das Gefühl nicht voranzukommen, obwohl die Geschichte so super spannend war war ich zu Beginn von Finns Kapitel wieder ein paar Stunden zurück und musste Dialoge noch einmal lesen.
Der Schreibtstil von Ava hat mir gut gefallen. Zu Beginn musste ich mich erst etwas an die ausführliche und detailierte Beschreibung der Umgebung und der Charaktere gewöhnen. Die Sätze sind toll geschieben, und die Ausdrucksweise sehr bewusst gewählt, so dass man schon konzentriert lesen muss.
Die Charaktere sind toll beschrieben, dadurch, dass man sich in die Situationen durch den tollen Schreibstil und die Ausarbeitung gut hineinversetzen konnte, habe ich mit Caitlin, Finn, Erin und auch Adien und Kerry gut mitfühlen können.

Ich bewerte das Erstlingswerk von Ava mit 4/5 Punkten und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen